Fast perfekter Start nach der Ferienpause

(hr) Obwohl sich in unserer Veröffentlichung im „Rudi“ ein Fehler eingeschlichen hatte, haben sechs Ratsuchende den Weg ins Internetcafé 55plus-Südwerk gefunden. Aufmerksame Leser haben es gleich gemerkt. Die veröffentlichten weiteren Termine sind nicht am 1. und 3., sondern am 2. und 4. Mittwoch im Monat! Entschuldigung. Konkret sind die nächsten Beratungen am 24. September, am 8. und 22. Oktober sowie am 12. November und am 10. Dezember 2014, jeweils von 16 bis 18 Uhr im Bürgerzentrum Südstadt in der Henriette-Obermüller-Straße.

2014-09-10 55plus-Suedwerk IMG_4868Wenn das Internet nicht gestreikt hätte, wäre es ein perfekter Start gewesen. Besonders erfreulich war, dass sich mit Wolfgang Ernst ein weiterer Berater mit fundierten Kenntnissen unserem Team angeschlossen hat. Da das Internet kurz nach dem Start ausgefallen ist und nicht mehr aktiviert werden konnte, haben wir schwerpunktmäßig die Probleme der Ratsuchenden abgearbeitet, die auch ohne Internet lösbar waren. Beispielsweise die Bedingung eines Smartphones erklärt, eine QR-Code-Scanner-App und Musik-App ausgewählt und installiert. Daten auf dem Laptop organisiert, ein Video von einem Stick auf eine DVD gebrannt, ein Foto aus einer Worddatei separat abgespeichert und freigestellt sowie eine Vista-Datensicherung in eine bestehende WIN 7-Installation eingespielt. Am Ende waren alle Ratsuchenden zufrieden, es ging zur Not auch ohne Internet, die Lösung der Mailprobleme mussten allerdings auf den nächsten Termin verschoben werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s