Reger Betrieb im Internetcafé 55plus-Südwerk

Lohnt sich der Kauf von Windows 7 noch, wie kann ich Fotos meiner Gemälde auf Facebook präsentieren oder mein Laptop startet nicht mehr richtig, waren nur drei der Aufgabenstellungen, die das Beraterteam beantworten beziehungsweise Lösungen finden musste. Und sie schafften es.

2014-11-12 55plus-Suedwerk IMG_4930
Glücklich war die Künstlerin, als ihre Fotos auf Facebook Diashow eingestellt waren. Schritt für Schritt hatte der Berater die Ratsuchende angeleitet. Nein, der Kauf von Windows 7 lohnt sich nicht mehr, war die Antwort auf die entsprechende Frage. Microsoft stellt im Januar die Weiterentwicklung von WIN 7 ein und bringt im Frühjahr Windows 10 auf den Markt. Zwar wird es bis 2018 noch Sicherheitsupdates für WIN 7 geben, trotzdem, wenn es nicht sein muss, lieber noch warten, war der Ratschlag des Experten. Helfen und doch nicht helfen konnte die Experten der Ratsuchenden, die mit ihrem Laptop mit WINDOWS 98 gekommen war. Das Gute ist, er startet wieder und die installierten „alten“ Programme funktionieren wieder. Nicht möglich war es Skype und Facebook auf dem Gerät zu installieren. Hier konnte sie sich aber mit ihrem Mini-Tablet helfen, auf dem beides installiert werden konnte. Stolz präsentierte eine Ratsuchende ihre Videoshow, die nach der ausführlichen Beratung beim vorletzten Mal zu Hause erstellt hat.
Nach dem offiziellen Teil haben sich die Berater in einer naheliegenden Gaststätte zu einem gemeinsamen Abendessen getroffen. Neben der Termin- und Themenplanung ging es bei den Gesprächen auch um

Der nächste und gleichzeitig letzte Beratungstermin in diesem Jahr ist am Mittwoch, 10. Dezember 2014 16 bis 18 Uhr

2015 geht es dann am 18. und 28. Januar 2015 weiter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s