Zweidrittel Smartphone

2016-01-27 55plus-suedwerk IMG_0405

Zwanzig vor vier war der Raum schon wieder so besucht, dass wir die Apple-Ratsuchenden wieder auf den Flur auslagern mussten. Sie verfolgten ihr Konzept, ihr iPad beziehungsweise iPhone schrittweise kennen zu lernen. Gemeinsam haben sie neue Apps installiert und mit den neuen Funktionen gleich fleißig geübt.

Allen Ratsuchenden wurde ans Herz gelegt, nur Übung macht den Meister.

2016-01-27 55plus-suedwerk IMG_0403

Auffallend heute war, dass die Ratsuchenden überwiegend mit ihrem Smartphone gekommen waren. Die Erwartungen der Besucher gingen weit auseinander. Vollkommen Neulinge wollten die grundsätzliche Bedienung des Geräts lernen, ein Mikrosoft-Konto auf ihrem Gerät einrichten und erfahren, wie sie geladene Apps wieder entfernen können. Drei Ratsuchende waren sich noch unschlüssig, welches Gerät sie kaufen sollen und wieder andere suchten konkrete Apps um kostenfreie Bücher speichern und offline lesen zu können.

Im Laptop-Bereich ging es um Startschwierigkeiten, die Speicherung von E-Mail-Anhängen und Sicherung von Daten auf einem USW-Stick.

Wir freuen uns über Verstärkung im Beraterteam. Neben zwei neuen IT-Spezialisten ist nun in unserem Team auch eine Beraterin mit guten Kenntnissen im Umgang mit dem Smartphone vertreten. Angesichts des Trends in der Südstadt, dass überwiegend Fragen zum Umgang mit einem Smartphone gestellt werden, eine besonders willkommene Verstärkung.

Die nächsten Termine sind:

10. Februar 2016 von 15.30 – 18 Uhr Kurzvortrag
“Wie synchronisiere ich meine Daten über mehrere Geräte”
ab 16 – 18 Uhr Allgemeine Beratung

24. Februar  2016 von 16 – 18 Uhr Allgemeine Beratung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s