Gruppenberatung

20160323_165338863_iOS

Bedingt durch die große Nachfrage und weit mehr Ratsuchende als Beraterinnen und Berater zur Verfügung stehen, sind wir zur Beratung in Kleingruppen übergegangen, das bedingt durch die teilweise lange Ladezeiten der Smartphone und Tablet erstaunlicherweise ganz gut funktionieren. Zumindest waren die vier Ratsuchenden, die sich um Hans gruppiert hatten durch die Bank am Ende zufrieden und können den nächsten Termin kaum erwarten.

Auch aus dem Obergeschoss, der neu eingerichteten Appel-Welt, die von Jürgen du Ümit betreut wird, hören wir ebenso zufriedene Kommentare. Thema war hier die Installation und Einweisung in die neueste Version des Betriebssystems.

Einen heißen Tipp gab es dann noch zum Schluss: wenn des Smartphone einfach eine bestimmte Funktion nicht mehr ausführen will, „einfach ausschalten, zwei Minuten warten und wieder einschalten“, siehe da, wie von Zauberhand gesteuert, funktionierte der Internetzugriff wieder. Hat aber nichts mit genialen Fingern, sondern vielmehr damit zu tun, dass die Betriebssysteme dazu neigen, sich ab und zu „aufzuhängen“, das mit einem Neustart behoben werden kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s