Skype elektrisierte die Besucher

2016-05-04 55plus-suedwerk IMG_0473

Noch nie waren die Berater so gefordert, wie nach dem elektrisierenden Vortrag von Jürgen Huber zu den fast unbegrenzten Möglichkeiten von Skype. Egal ob iOS, Windows oder Android-Gerät, alle wollten Skype auf ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone installiert haben und mit Hilfe der Berater die ersten erfolgreichen Gespräche führen.

„Was kann ich denn mit den ganzen Kacheln auf meinem Smartphone anfangen, wozu taugen die“ wollten gleich drei Ratsuchende wissen und erfahren, wie sie die davon unerwünschten Kacheln endgültig von ihrem Gerät verbannen können. „Die Mails auf dem Smartphone lesen zu können, nützt mir nichts. Von meinem Laptop aus kann ich sie auch ausdrucken“ erklärte ein weiterer Ratsuchender, der ganz erstaunt war, dass sein Smartphone problemlos mit seinem wlan-fähigen Drucker zu Hause zusammenarbeitet, als ihm Hans zeigte, wie er de Drucker vom Smartphone aus ansteuern kann.

Weitere Fragen drehten sich um die Organisation von Daten auf dem Smartphone beziehungsweise dem Laptop, die Bildbearbeitung, installieren von Apps und Umgang mit der Navigations-App auf dem Smartphone.

Während am 18. Mai 2016 von 16 – 18 Uhr individuelle Einzelberatung auf dem Terminplan steht bieten die ehrenamtlichen Senior-Experten am 01. Juni 2016 von 15.30 – 16 Uhr wieder einen Kurzvortrag zum Thema „Sicheres Einkaufen im Internet“ und werden dabei insbesondere auf sichere Bezahlmethoden am PC eingehen. Von 16 – 18 Uhr können dann wieder konkrete Fragen zu anstehenden Problemen gestellt oder einfach nur die „Einkauf-Tipps“ getestet werden.

Wir bitten um Verständnis, dass es, wenn mehr Ratsuchende als Berater anwesend sind, im einen oder anderen Fall zu Wartezeiten kommen kann.

Sie finden das Internetcafé 55plus-Südwerk im Bürgerzentrum der Südstadt in der Henriette-Obermüller-Straße 10. Das Internetcafé 55plus-Südwerk ist ein ehrenamtliches Angebot der Bürger-Gesellschaft Südstadt e.V.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s