Normaler Betrieb

Auch am 26. Oktober war das Internet-Café wieder gut besucht, die Gäste hatten erneut viele Fragen mitgebracht, die von den ehrenamtlichen Beratern alle geklärt werden konnten. Speziell Fragen zu Smartphones werden immer häufiger, der PC tritt so langsam in den Hintergrund. Hilfe wurde beispielsweise bei der Einrichtung eines neuen Smartphones benötigt, auch die notwendigen APPS konnten heruntergeladen und erklärt werden. Auch Probleme mit der Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten konnten gelöst werden.

Die „Apple-Gruppe“ hatte sich wieder in einem separaten Raum getroffen, hier wurde das neue Betriebssystem „IOS 10“ installiert und Neuerungen erklärt, auch andere Tipps und Tricks konnte Jürgen Huber den interessierten Gästen vermitteln.

Eine Ratsuchende hatte erneut einen leckeren Käsekuchen mitgebracht, herzlichen Dank dafür.

Vorbehaltlich der Raumzusage, die ist noch in der Schwebe, findet der nächste Termin am 09.11.statt, dann wieder um 15:30 Uhr mit einem Kurzvortrag zum Thema „Wie kann ich digitale Weihnachtskarten erstellen und verschicken“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s