14 zu 8

Diese Diashow benötigt JavaScript.

14 Ratsuchende mussten sich 8 Berater teilen. Wie gewohnt beschäftigte sich die Apple-Gruppe im Obergeschoss mit einer konkreten App. Im Erdgeschoss stand fast alles im Zeichen von Smartphones. Hier war das Verhältnis 3 Laptops zu 5 Smartphones.

Nicht alle Probleme konnten zur Zufriedenheit der Ratsuchenden gelöst werden. Dies lag aber nicht an den Beratern, sondern der Hardware, die die aufgrund des verbauten Displays und des schwachen Fotos die gewünschte Fotoqualität nicht liefern konnte und es zum bedauern der Ratsuchenden auch keine App gibt, die dies nachträglich aufrüsten kann. Die übrigen Fragen drehten sich um die Einstellungen und die Handhabung neuer Smartphone sowie um die Übertragung von Daten von einem alten auf einen neuen Laptop.

Der nächste Termin ist am 08.Februar 2017 von 15.30 – 18.00 Uhr mit einem Vortrag zum Thema „Datensicherheit“ und „Umgang mit Spam-Mails“

Advertisements

Ein Gedanke zu „14 zu 8

  1. Danke Hans Riemer für den Bericht über den heutigen Treff. Super, wie Du noch am Abend
    Aktuell berichtest. JÜRGEN Huber war heute
    Aufgrund einer Erkältung fast sprachlos..Danke fürs Durchhalten.
    Danke auch für die Apfelkuchenspende einer
    Stammbesucherin.
    Selbstverständich war das Cafeangebot und die Schokowürfel.welchE immer bereitstehen.
    Dank dem ehrenamtlichen Beraterteam mit heute sieben Beratern. Eine Dame, welche wenige Minuten warten sollte labte sich mit einer doppelten Portion des gespendeten Kuchens..Ehrenamtlichen Beratern blieb z.T. Dieser Genuss verwehrt.
    Liebe Grüße Hans Kleebauer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s