Fitnes-Apps ist heute Thema

Aus den unzähligen Fitness-Apps präsentierte Jürgen Gröbel in seinem Vortrag die von ihm seit fünf Jahren erfolgreich genutzte App „Runtastic“, die zwar im Store bei Apple und Google für die jeweiligen Betriebssystem gibt, nicht aber für Besitzer von Windows-Phone. Im Detail ging er mit zahlreichen Beispielen auf die vielfältigen Möglichkeiten der App ein.

Die Präsentation kann über diesen Link angesehen werden.

Nach dem Vortrag teilten sich die Ratsuchenden wieder auf. Die Apple-Besitzer zogen mit Jürgen Huber, Constanze und Clemens ins Obergeschoss, um zusammen mit den Experten ihre Apple-Geräte weiter zu erkunden.

In der Android (Google) und Windows-Welt bestand viel Informationsbedarf zu Apps wie Whatsapp, Mailprogramme und die Einbindung des neuen BNN-Angebots, aktuelle Nachrichten mit einem Mobilgerät kostenlos zu empfangen.

Der nächste Termin ist bereits in der nächsten Woche, am Mittwoch, 17. Oktober von 16 bis 18 Uhr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s